RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Trieb Albert Einstein Sport?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Dick



Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 1

Beitrag Dick Verfasst am: 13. März 2014 23:22    Titel: Trieb Albert Einstein Sport? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich frage mich ob Albert Einstein Sport trieb.

Weiß man darüber etwas?
kingcools



Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 700

Beitrag kingcools Verfasst am: 13. März 2014 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Er trieb in jedem zu ihm bewegten Bezugssystem Sport *kicher*
Stor



Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 11

Beitrag Stor Verfasst am: 13. März 2014 23:50    Titel: Ich meine nicht Antworten mit Zitat

Jemand der es besser weiß möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege aber ich meine dass er tatsächlich keinen Sport trieb und das bewusst.

Jedenfalls ist in den Dokumenten und auch sonst nirgends etwas (ausser dem Segeln natürlich) darüber zu finden. Und man muss wohl auch sagen, dass es darum, angesichts der ausgiebigen Durchforstung seines Lebens in den verfügbaren Dokumenten, sehr unwahrscheinlich ist, dass er irgendeinen Sport trieb.

(Immer dieser schreckliche Personenkult, der in diesem Fall sogar vollkommen entgegen dem Willen der Person geführt wird.)

Einstein hatte wohl einen derart beschaffenen Körper, dass er sich auch ohne Sport zu treiben im Alltag gegen Gewalttätige durchsetzen konnte (Vielleicht entging er Ihnen aber auch irgendwie anders..), seine Frau bei der Stange halten und die krümmungstensorielle Beschreibung der Gravitation entdecken und ausformulieren konnte.

Zu unserer, allerdings etwas dürftigen, Verteidigung, muss man wohl aber sagen, dass er auch, jedenfalls bis 1914, in einer friedlicheren und gesitteteren Zeit lebte, was ihm das Arbeiten erleichterte.

Wenn ich über Jahre, so wie er, gar keinen Sport mehr machen würde, würde ich nach einiger Zeit üble Rückenschmerzen bekommen, meine Freundin würde sich mehr oder weniger freundlich verabschieden
und ich würde mich im Alltag nicht gegen Gewalttätige durchsetzen können, was man hier muss (Ich wohne in Berlin-Kreuzberg).

(Dir aus dem Energie-Impuls-Tensor einer Faust die Raumkrümmung drum herum auszurechnen, hilft Dir nicht wenn sie Dir in die Fresse fliegt.
Den gamma-Faktor und damit die Zeitdilation der Faust auszurechnen: Das hilft Dir auch nicht.)

Man ist darauf angewiesen solcher Gewalt irgendwie zu entgehen, wenn man seine Arbeit als Forscher machen will.

Albert Einstein hat mit seinen Mitteln das Beste gemacht. Gewinnbringend für uns alle. Das kann man nur bewundern und sich zum Vorbild nehmen. Wir sollten versuchen mit unseren Mitteln auch das Beste zu machen!
JonTy94



Anmeldungsdatum: 09.11.2014
Beiträge: 35
Wohnort: Virgo Supercluster

Beitrag JonTy94 Verfasst am: 15. Nov 2014 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso interessiert das eigentlich irgendjemanden?

Wenn du selber so wie Einstein werden willst: Vergiss es. Er hatte eines der Areale im Gehirn, das für das Logische Denken zuständig ist, vergrößert. Außerdem: Einstein ist ja auch zu einer Legende geworden, ohne dass er jemanden imitiert hat (zumindest nicht so jemanden, der über seiner Liga gespielt hat).

Und ich glaube, dass wir Einstein hinsichtlich seiner gewagten Theorien und Hypothesen immer noch... ich will jetzt nicht "verehren" sagen... sollen, aber das Wichtige sind doch eigentlich die Hypothesen selber. Also lass Einsteins Privatleben privat und mach das, was du denkst, dass es dich zu dem macht, was du werden möchtest.
Mantis



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 4
Wohnort: München

Beitrag Mantis Verfasst am: 26. Nov 2014 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

war er nicht ein Schürzenjäger smile ?
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 26. Nov 2014 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu fällt mir das ein:

http://www.eav.at/eav/texte/text_82_2_copacabana.htm

Ein Songtext, über den ich immer noch lachen kann...

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic