RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Latex
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
buell23



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 238

Beitrag buell23 Verfasst am: 22. Okt 2013 22:28    Titel: Latex Antworten mit Zitat

Hallo

Gestern ging es noch, aber heute sehe ich keine Smileys und keine Latex Formeln

Was ist das Problem

habe google chrome



Unbenannt.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenannt.JPG
 Dateigröße:  29.33 KB
 Heruntergeladen:  858 mal

Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 04. Nov 2013 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert das mittlerweile wieder?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 06. Aug 2016 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich eigentlich der einzige bei dem zur Zeit LaTeX nicht angezeigt wird?
willyengland



Anmeldungsdatum: 01.05.2016
Beiträge: 676

Beitrag willyengland Verfasst am: 06. Aug 2016 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

jh8979 hat Folgendes geschrieben:
Bin ich eigentlich der einzige bei dem zur Zeit LaTeX nicht angezeigt wird?

Nein.

_________________
Gruß Willy
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 07. Aug 2016 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

dito
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 08. Aug 2016 13:04    Titel: Antworten mit Zitat



Funktioniert es wieder?
Felsentreu



Anmeldungsdatum: 20.06.2016
Beiträge: 14

Beitrag Felsentreu Verfasst am: 08. Aug 2016 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
leider nicht.



LATEX.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  7.34 KB
 Angeschaut:  3258 mal

LATEX.png



LATEX.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  LATEX.png
 Dateigröße:  23.71 KB
 Heruntergeladen:  321 mal

Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 08. Aug 2016 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir (IE11 und FF43) schon.

EDIT: wobei ich kurz gesehen habe, dass Cloudflare meinen Browser geprüft hat. Das dauerte ein paar Sekunden. Erst dann kam das LaTeX.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 08. Aug 2016 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Felsentreu hat Folgendes geschrieben:
Hi,
leider nicht.


Probier mal den Cache zu leeren.

@Steffen: Haben zum Teil wieder leichte Probleme mit DDoS-Angriffen.
Felsentreu



Anmeldungsdatum: 20.06.2016
Beiträge: 14

Beitrag Felsentreu Verfasst am: 08. Aug 2016 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
nach Neustart des Computers funktioniert es wieder.

Grüße
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 08. Aug 2016 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir klappt es nach Chat entleere und neustarten immer noch nicht (weder Safari 9.1.2 noch Firefox 48.0 auf MacOS 10.11.6).
VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 08. Aug 2016 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

klick irgendeinen Thread an, indem Latex code vorkommt.

geh auf das Bild das statt den Latex code erscheint.

Klick rechte Maustaste. Grafikadresse kopieren.

da müsste stehen latex2png.php also das Latex phpscript vom matheboard

mach ein Fenster auf kopier den Link rein.

ENTER

dann kommt Checking your browser

you will be redirected in 5 seconds.

Nachdem geh wieder ins Physikerboard und nen anderen thread an oder denselben.

jetzt müsste der Latexcode erscheinen, bei mir funktioniert es.

_________________
WAS IST LOS IN EUROPA? https://www.youtube.com/watch?v=a9mduhSSC5w
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 08. Aug 2016 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, funktioniert Thumbs up!

Erklärung bitte grübelnd
VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 08. Aug 2016 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

das weiß wohl nur derjenige der das script geschrieben hat ich kenn den code nicht,

ich wollte einfach austesten woran es liegt. aber dann kommt ja das mit checking und so weiter und die Formel erscheint. konnte ich nicht mehr austesten woran es liegt.

_________________
WAS IST LOS IN EUROPA? https://www.youtube.com/watch?v=a9mduhSSC5w
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 08. Aug 2016 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

VeryApe hat Folgendes geschrieben:
das weiß wohl nur derjenige der das script geschrieben hat ich kenn den code nicht

Schade, das wirkt gerade bisschen nach Irrsinn, hätte gern Sinn gefunden smile .. aber Danke für Deine Hilfe smile
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 09. Aug 2016 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo VeryApe,

Dein kryptischer Hinweis hat sogar mein Notfall-Wischdings (ASUS / irgendwas Android) beeindruckt: Bild in neuem Fenster öffnen, sinnfrei drauf rum hämmern ... und Gott sprach: es werde Licht!
Danke! smile
VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 09. Aug 2016 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man im HTML für das img element als Quelle (src) ein php script angibt..

dann erwartet der Parser des Browser auch ein Bild vom php script.

Du siehst ja selber das aber zuerst kein Bild kam sondern Checking your Browser blabla.... redirect in 5 seconds, also wurde eine HTML Datei ausgeliefert.

Diese ist aber kein Bild daher zeigt der Browser eine Ersatzbilddatei (das komische icon hier statt Latex formel) an wenn kein Bild ankommt.

Daher erscheinen überall diese komischen icons, statt den Latex code.

warum aber kein Bild ausgeliefert wird und stattdessen eine HTML mit Checking your Browser kommt, weiß nur der der den Code programmiert hat.

und genauso warum nach den 5 Sekunden wartezeit dann aufeinmal wieder die Grafiken richtig ankommen.

woher soll ich das wissen ich habe keine Einsicht.

_________________
WAS IST LOS IN EUROPA? https://www.youtube.com/watch?v=a9mduhSSC5w
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 09. Aug 2016 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Erklärung:
Es gibt momentan immer wieder DDoS-Angriffe auf das Matheboard. Der Schutz besteht u.a. in einer vorgeschalteten Seite, die den Browser prüft, bevor die Anfrage weitergeleitet wird.

Da das LaTeX vom Physikerboard aus technischen Gründen über das Matheboard ausgeliefert wird, erscheinen bei den Formeln hier momentan vereinzelt die Zwischenseite. Beim Direktaufruf der Formel wird der Browser erfolgreich geprüft und die folgenden Aufrufe funktionieren dann direkt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic