RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Widerstandsfähigkeit von festen Strukturen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
pixalpha
Gast





Beitrag pixalpha Verfasst am: 18. Sep 2013 20:06    Titel: Widerstandsfähigkeit von festen Strukturen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo

also zu meinem Problem ich soll für die Schule die Widerstandsfähigkeit von festen Strukturen untersuchen. Mit festen Strukturen sind einfache Formen gemeint wie z.b. Rechtecke, Quader usw. gemeint.

Nun zu meinem Problem, mir fehlt leider jeglicher Ansatz... Ich würde gerne zuerst gerne etwas über das Thema lesen und mich informieren, nur kenne ich nicht die entsprechende Literatur.


Meine Ideen:
Das Ziel wäre es ein spezielles Objekt auszuwählen z.b. Pappkarton und dann zuerst eine Analyse durchzuführen und dann die Ergebnisse dann mit Versuchen auf ihre Richtigkeit prüfen.

Ich wäre froh über einige Empfehlungen zu Büchern, Dateine usw.

Danke im voraus
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik