RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was passiert wenn Licht auf Antimaterie trifft?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Gustav Schnabel
Gast





Beitrag Gustav Schnabel Verfasst am: 15. Jul 2013 18:47    Titel: Was passiert wenn Licht auf Antimaterie trifft? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe nachgelesen das Antimaterie und Materie wenn sie koledieren sicg gegenseitig vernichten und nur noch Energie bleibt. Ich frage mich jetzt ob Licht auch aus Materie besteht und ob es beim zusammentreffen mit Antimaterie auch zu einer Auslöschung kommt.

Meine Ideen:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, da ich selbst nicht genau weiß was Licht nun eigentlich ist. (Ich hab versucht mich im Internet zu informieren)
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 15. Jul 2013 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt zu den Lichtteilchen keine Antiteilchen.
Licht kann nur bei Ausreichender Frequenz Teilchen-Antiteilchenpaare bilden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik