RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gravitation Wasserstoffatom/Uranatom
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Ronschi



Anmeldungsdatum: 01.05.2013
Beiträge: 1

Beitrag Ronschi Verfasst am: 01. Mai 2013 17:28    Titel: Gravitation Wasserstoffatom/Uranatom Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe die Aufgabe, die Gravitation von einem Wasserstoffatom und einem Uranatom miteinander zu vergleichen. Leider habe ich aber von der Gravitation allgemein in Atomen noch nie etwas gehört. Hilfe!!

Meine Ideen:
Meine ersten Ideen wären, dass die Gravitation von Atomen wie bei der Erde von einem Mittelpunkt ausgeht, in diesem Fall der Atomkern. Aber was ist jetzt das besondere bei Uran-/Wasserstoffatomen?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik