RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Betrachter und Objekt auf der gleichen Seite der opt. Achse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Maisinator



Anmeldungsdatum: 17.12.2012
Beiträge: 63

Beitrag Maisinator Verfasst am: 11. Apr 2013 20:19    Titel: Betrachter und Objekt auf der gleichen Seite der opt. Achse Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen halbzylindrischen Spiegel gegeben, vor dem sich ein Objekt rechts von der optischen Achse befindet. Nun soll ich den Strahlengang für eine Person zeichnen, welche auf der gleichen Seite der opt. Achse wie das Objekt ist.

Mein Problem ist nun, wie mach ich das? Der Strahl, welcher parallel zur optischen Achse verläuft und dann reflektiert wird geht ja genau in die andere Richtung...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik