RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verstehen von Texten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Caleb



Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 9

Beitrag Caleb Verfasst am: 22. Okt 2005 01:01    Titel: Verstehen von Texten Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich mir Texte in letzter Zeit durchlesen, die Ich nicht im geringsten verstehe.

ich lesen die Texte auch mehrmals, komme aber nicht weiter.

Was soll ich machen ?
Ich habe niemanden der mir sowas erklähren kann (als niemanden den ich in meiner Umgebung).


Ich meine Texte wie diesen z.b.
Zitat:
Auszug aus Wikipedia:
Eine Longitudinalwelle, auch Längswelle genannt, ist eine physikalische Welle, bei der die Bewegungsrichtung der schwingenden Teilchen (Luftmoleküle, etc.), bzw. die Feldlinien der beteiligten Felder in Ausbreitungsrichtung verlaufen. Das Gegenteil ist bei einer Transversalwelle, auch Querwelle genannt, der Fall.



Ich bin auf eure Tipps gespannt


grüße
caleb
MrPSI
Gast





Beitrag MrPSI Verfasst am: 22. Okt 2005 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Longitudinalwelle: ist vorhanden wenn ein Objekt in der gleichen Richtung wie die Wellenausbreitung schwingt.
z.B. ein Ball der zw. zwei waagrechten Federn hängt und diesen dann hin und her schwingen lässt.

Transversalwelle: wenn Objekt normal(also im rechten Winkel) zur Ausbreitungsgeschwindigkeit schwingt.

z.B: eine Wasserwelle oder eine "Seilwelle".
MrPSI
Gast





Beitrag MrPSI Verfasst am: 22. Okt 2005 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub das was ich vorhin geschrieben hab, war nicht das was du wolltest.

Also dann, Tipps zum Verstehen von Texten:

-Lies nicht alles auf einmal, sondern lies Stück für Stück und versuch diese Stückchen zu verstehen, denn nur so kann man späteres im Text auch verstehen!

-Wenn sich der Text auf Vorgänge o.Ä. bezieht, versuch es dir vorzustellen oder zu zeichnen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic