RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Licht und Quanten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Whoops



Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 6

Beitrag Whoops Verfasst am: 08. Jan 2013 23:22    Titel: Licht und Quanten Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich soll das hier begründet widerlegen: "Das Licht könnte schon unterwegs seine Energie in Quanten der Größe h*f beisammen halten."

Also ich weiß, dass das falsch ist, weil Licht kontinuierlich verteilt ist. Die Energie der Lichtwelle selbst ist in Quanten aufgeteilt.
Aber ich weiß nicht, wie ich die oben genannte Aussage widerlegen soll? Ich müsste ja zuerst beschreiben, wie es, wenn die Aussage stimmen würde.
##
Gast





Beitrag ## Verfasst am: 09. Jan 2013 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Energie W = h f ist überhaupt nicht quantisiert.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik