RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Limes der Reflektion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Gundi
Gast





Beitrag Gundi Verfasst am: 10. Nov 2012 15:28    Titel: Limes der Reflektion Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo.
Ich muss zeigen, dass durch die Ausführung eines Limes auf den Ausdruck für die Reflektion an einer Stufe kommt. Also .

Meine Ideen:
Zunächst mal habe ich überlegt, von welcher Größe ich den Limes bilden muss. Es kann ja nur d (Breite der Potentialstufe) sein. Den klassischen Limes h(quer) soll ich in der Folgeaufgabe berechnen. Die letzte Größe wäre die Energie, die ja in k und k' steckt. Ich denke, dass ich den Limes von d bilden muss.
Trotzdem komme ich nicht zurecht. Hat der Sinus Hyperbolicus irgendeine entscheidende Eigenschaft, die mir helfen kann?
Oder muss ich eine Näherung versuchen?
Laron



Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 230

Beitrag Laron Verfasst am: 12. Nov 2012 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, daß bei Deinem Ausdruck für die Reflexion die Quadrate fehlen?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik