RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spannung beim Fotoeffekt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 15. Sep 2005 18:28    Titel: Spannung beim Fotoeffekt Antworten mit Zitat

Ich hab da eine Tabelle zum Photoeffekt,
gegeben habe ich die Wellenlänge und die Spannung U, die zwischen Anode und Kathode im Photokasten gemessen wird.
Nun habe ich meine Formlesammlung zur Rate gezogen, und leider keine Formel für Frequenz entdecken können, mit denen ich diese aus diesen beiden Werten bestimmen kann.grübelnd
Könnt ihr mir helfen?

MfG tornado64
Hilfe
tornado64



Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag tornado64 Verfasst am: 15. Sep 2005 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry hab vergessen mich einzuloggen unglücklich
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 15. Sep 2005 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst eine Formel um eine Frequenz aus einer gegebenen Wellenlänge zu berechnen? Wie wäre es mit der Definition

Vielleicht meinst du auch das hier: ?

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
tornado64



Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag tornado64 Verfasst am: 16. Sep 2005 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,
mit c = Lambda x f (T)
habe ich das gefunden was ich suchte
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik