RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schriftart LaTeX
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Krachi



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 215

Beitrag Krachi Verfasst am: 31. Okt 2012 20:19    Titel: Schriftart LaTeX Antworten mit Zitat

Weiß einer, wie die Schriftart bei LaTeX heißt?

http://www.oberstufenphysik.de/Formelsammlung.pdf
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 31. Okt 2012 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

The LaTeX Font Catalogue
Jayk



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1450

Beitrag Jayk Verfasst am: 31. Okt 2012 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die ursprüngliche TeX-Schriftart, die Donald Knuth mit seinem Metafont gemacht hat, heißt Computer Modern. Heutzutage wird öfter das Paket lmodern eingebunden, was dafür sorgt, dass die Schriftart Latin Modern, eine Vektor-Version von Computer Modern, verwendet wird. Ich vermute mal aus deiner Frage, dass du die auch außerhalb von LaTeX verwenden willst. Das mache ich auch abundzu, wenn ich keine Lust auf LaTeX habe, aber es trotzdem professionell wirken soll: OpenOffice + OOoLaTeX Plugin für Formeln. Big Laugh

http://www.gust.org.pl/projects/e-foundry/latin-modern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges