RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
akku lade eingang ausgang - verhalten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
xamiax
Gast





Beitrag xamiax Verfasst am: 13. Jul 2012 21:44    Titel: akku lade eingang ausgang - verhalten Antworten mit Zitat

hallo liebe elektrikfreunde. ich habe da so ein paar fragen.

ich habe einen minipc, der unter vollast mit 5v unter max 700mA läuft. der strom kommt dabei über ein micro-usb-anschluss.

ich hatte die idee, mir so ein powerakkupack zu kaufen (gedacht für smartphones).

da gibt es dann zum beispiel ein teil mit 5v und 5Ah. es hat einen genannten eingang von 650mA und einen ausgang von 1A.
nun interessiert mich so einige fragen:

-angenommen der minipc läuft unter volllast. also zieht er vom akku 700mA ab. der akku wird aber mit nur 650mA geladen. heißt das, dass auf dauer der akku seine ladung verliert und irgendwann nicht mehr ausreichend saft für den minipc hat?

-stört es nicht, dass der ausgang des akkus 1A hat und der minipc nur 700mA nimmt?

-wenn ich nun ein netzteil habe, welches einen ausgang von 1A hat. kann ich dieses ohne sorge zum laden des akkus anschließen, obwohl es einen eingang von nur 650 mA hat. falls ja, lädt der akku dann dadurch schneller, als mit einem netzteil mit nur 650mA ausgang, oder kommen trotzdem nur 650mA am akku an?

fragen über fragen. ich hoffe ihr könnt mir einige beantworten

(:

beste grüße und vielen dank schon mal fürs lesen des langen textes ^^

robert
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik