RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fehler der Temperaturmessung durch fehlerbehafteten Emission
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Zetto
Gast





Beitrag Zetto Verfasst am: 05. Jul 2012 23:03    Titel: Fehler der Temperaturmessung durch fehlerbehafteten Emission Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe den Emmissiongrad einer Oberfläche durch Abgleich mit einer Referenzfläche ermittelt. dieser Emmissiongrad ist natürlich nicht genau und besitzt eine Ungenauigkeit. wenn ich jetzt den Fehler der Temperaturmessung auf Grund des fehlerbehafteten Emmissionsgrad bestimmen will komm ich nicht weiter.
Ich habe bisher nichts gefunden was dies beschreibt.

Meine Ideen:
Ich weiß, dass der Emmisionsgrad als definiert ist, aber diese Formel bring mich jetzt nicht weiter...
jarCrack



Anmeldungsdatum: 20.06.2012
Beiträge: 56

Beitrag jarCrack Verfasst am: 06. Jul 2012 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich deine Frage richtig deute, suchst du so etwas.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gau%C3%9Fsches_Fehlerfortpflanzungsgesetz
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre