RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Konforme Daiagramme (Ränder, Symmetrien...)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gastttt
Gast





Beitrag Gastttt Verfasst am: 06. Jun 2012 15:22    Titel: Konforme Daiagramme (Ränder, Symmetrien...) Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
Ich lese gerade "Zyklen der Zeit" von Roger Penrose,
aufgrund meines Alters (<15) fehlt mir einiges an Wissen,
von dem ich glaube das es notwendig ist es zu besitzen um den
vollständigen Inhalt des Buches zu verstehen.
Meine Fragen beziehen sich nun speziell auf Konforme Diagramme und Sachen die damit eng zusammenhängen:
Was wird mit S² und S³ gemeint? (Kugeloberfäche...?)
Ist die Rotationsachse in Abb. 11.1 eig. die Drehachse?
Sind Scri + und Scri - lichtartige Ränder?Wenn ja, warum sind sie wichtig, ein konformes Diagramm zeigt ja eig. das Unendliche.
Was ist eine lichtartige Geodäte?
Warum "schrumpft" der Radius eines Punktes im Inneren von Abb. 11.7 (b),
also in demstreng Konformen Diagramm des Einstein-Zylinders un dwarum besitzt dieser 2 Drehachsen?

Meine Ideen:
-
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges