RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was ist farbiges Licht?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Physik-Fabi



Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Regensburg,Deutschland

Beitrag Physik-Fabi Verfasst am: 06. Jun 2012 11:10    Titel: Was ist farbiges Licht? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Physikgenies Augenzwinkern!
Unsere Lehrerin hat uns eine Stoffsammlung für die Schulaufgabe gegeben.
Sie hat uns auch einige Tipps gegeben,was drankommt. Und ich bin mir sicher folgendes wird abgeprüft:
"Was ist farbiges Licht?"
Nun gut, ich weiß wie farbiges Licht zustandekommt (steht auch ausführlich in unserem Heft), aber was farbiges Licht ist, weiß ich nicht.

Kann mir einer eine saubere Definition sagen, die ich auch in der Schulaufgabe so verständlich schreiben könnte?

Ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen, Danke für alles im vorraus Augenzwinkern

Grüße
Fabian
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 06. Jun 2012 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Licht meint man elektromagnetische Wellen innerhalb eines bestimmten Wellenlängenbereichs. Bei Wellen ungefähr gleicher Länge entsteht ein Farbeindruck (siehe Spekralfarben), bei Mischungen (Sonnenlicht) kann es zum Eindruck von weißem Licht kommen.
Physik-Fabi



Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Regensburg,Deutschland

Beitrag Physik-Fabi Verfasst am: 06. Jun 2012 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, gilt deine Formulierung nun allgeimein für Licht oder beinhaltet es auch das farbige Licht?
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 06. Jun 2012 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Licht
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik