RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie findet ihr das? (Nicknames in allen Boarden)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
MrPSI
Gast





Beitrag MrPSI Verfasst am: 09. Aug 2005 12:38    Titel: Wie findet ihr das? (Nicknames in allen Boarden) Antworten mit Zitat

Hi!

Wie würdet ihr es finden, wenn die Registrierung bei einem Board dann auch für alle anderen Boards(auch für web-z.net) gilt. Also ich fände das gut, und ich schlage vor, dass jemand der einen guten Kontakt zum Obermacker über diese Boards mal diesen "Verbesserungsvorschlag" vorbringt.
Bartoman88



Anmeldungsdatum: 07.11.2004
Beiträge: 139

Beitrag Bartoman88 Verfasst am: 09. Aug 2005 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den ersten Blick ne ganz gute Idee, aber manche Forum-Nutzer haben halt nur von z.B. Physik ne Ahnung und von z.B. Chemie nicht (ich nehm mal mich als Beispiel Augenzwinkern ) und würden somit nur ein Forum nutzen. Dann würde dein Name aber auch in den anderen Foren auch auftauchen und zwar mit 0 Beiträgen. Wenn das dann noch 100 andere machen, dann sieht das ein bisschen komisch aus, oder? Und das nimmt dann sicher auch Speicherplatz weg.
Oder meinst du das so, dass die Foren zusammengelegt werden? Das wäre dann aber sicherlich ein riesen Aufwand.

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
dachdecker2
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 1174
Wohnort: Zeppelinheim / Hessen

Beitrag dachdecker2 Verfasst am: 09. Aug 2005 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Finde die Idee total Klasse, der Einwand mit der Postzahl ist sicher nicht so entscheidend, von den über 900 Nutzern die wir grad haben, haben über 55% einen Post oder weniger. 10 Posts und weniger haben über 85% der Leute .... aber wen interessiert das denn?

Der Vorteil wäre doch, dass man überall einheitliche Identitäten hätte, und nicht überall alles ändern muss, wenn sich was tut. Theoretisch dürfte es auch kein Problem sein, wenn die in einem Board vergebenen Namen in den anderen Auch gesperrt sind, weil man ohnehin einen eigenen suchen sollte.

Um die Userliste in Grenzen zu halten, schlage ich vor, dass User mit 0 Beiträgen nicht mehr angezeigt werden (weil mann dann mutmaßen kann, dass er sich ohnehin höchstens als gast im Betreffenden Forum aufhält - wenn man die Posts getrennt nach Foren zählt).

Wäre nicht verkehrt, wenn man sich als Gast auch die eMails zukommenlassen könnte, dass es was neues gibt - dann müsste man sich nicht extra wegen der Klärung eines Problems anmelden (wenn man es eilig hat, oder die Angst, den Thread nicht mehr zu finden, wenn er nicht mehr unter den Top 10 ist).

_________________
Gruß, dachdecker2

http://rettedeinefreiheit.de
Dieter5858
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 696
Wohnort: Hamburg

Beitrag Dieter5858 Verfasst am: 09. Aug 2005 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich dann meinen Namen Behaltenb
:-)
Ja wenn der Aufwand von der Programmierersite nicht zu groß wär und die Usernamen sich nicht zu doll überschneiden wär ich auch dafür...
Ari
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Göttingen

Beitrag Ari Verfasst am: 09. Aug 2005 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme auch zu smile bin schließlich schon in drei Foren registriert, überall mit dem gleichen Namen... ^^
_________________
"Es gibt Dinge, die den meisten Menschen unglaublich erscheinen, die nicht
Mathematik studiert haben.
"
Archimedes

TI Voyage 200
MrPSI
Gast





Beitrag MrPSI Verfasst am: 09. Aug 2005 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Man sieht das der Großteil dafür ist, nun fehlt aber noch jemand der weiß, wer für alle Boards zuständig ist, damit wir den mal fragen können.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 10. Aug 2005 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

einer der "Obermacker" der Boards meldet sich...

Eine gemeinsame Registrierung für alle Boards ist geplant. Ein Zusammenlegen aller Boards wäre aber wohl mit einem sehr großen Aufwand verbunden, aber wir hatten bereits solche Überlegungen.

Ich denke, dass wir eine Anmeldung erstellen werden, mit der man sich auf allen Boards komfortabel mit den gleichen Daten registrieren kann, und auch nachträglich noch für die "restlichen" Boards.

Gruß,
Thomas


Zuletzt bearbeitet von Thomas am 10. Aug 2005 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
MrPSI
Gast





Beitrag MrPSI Verfasst am: 10. Aug 2005 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also das was ich vorgeschlagen habe bezieht sich nur auf die gemeinsame Registrierung, ich habe aber damit keine Zusammenlegung der Boards gemeint.
Ari
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Göttingen

Beitrag Ari Verfasst am: 10. Aug 2005 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Zusammenlegung fände ich viel zu chaotisch, nachher landen Medizinfragen ganz ungewollt im Mathebereich oder sowas...die Trennung finde ich eigentlich ganz gut! Da wäre so eine Registrierung (ein Schein für alle) eine super Idee!
_________________
"Es gibt Dinge, die den meisten Menschen unglaublich erscheinen, die nicht
Mathematik studiert haben.
"
Archimedes

TI Voyage 200
BluePhoenix



Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 102
Wohnort: Erftstadt

Beitrag BluePhoenix Verfasst am: 11. Aug 2005 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

*ari zustimm* wir sehen ja auch im web-z forum schon dauernd pferdehof-fragen dann musses bei den fächern nicht auch so enden Augenzwinkern...
Aber wenn aus Web-z , wie wenn ich richtig verstanden habe geplant ist, wirklich so eine Art Portal wird von wo man auf alle anderen foren zugreifen kann dann freu ich mich schon drauf....

da fällt mir ein ich sollte mal mehr spiele testen damit die seite endlich on gehen kann ^^

_________________
Wer es macht, der sagt es nicht.
Wer es nimmt, der kennt es nicht.
Wer es kennt, der will es nicht.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic