RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
weißes licht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
nika1



Anmeldungsdatum: 23.03.2012
Beiträge: 61

Beitrag nika1 Verfasst am: 23. März 2012 17:48    Titel: weißes licht Antworten mit Zitat

Meine Frage:
licht wird durch einen rotfilter und einen grünfilter gelenkt.Was ist das Ergebnis?

Meine Ideen:
es bleibt kein licht mehr übrig?
PhyMaLehrer



Anmeldungsdatum: 17.10.2010
Beiträge: 1085
Wohnort: Leipzig

Beitrag PhyMaLehrer Verfasst am: 23. März 2012 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Thumbs up! , und warum?
Nach dem Rotfilter ...
Das Grünfilter ...
Also ...
nika1



Anmeldungsdatum: 23.03.2012
Beiträge: 61

Beitrag nika1 Verfasst am: 24. März 2012 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

weil nach dem rotfilter ja bloß noch grün übrig wär? ^^
PhyMaLehrer



Anmeldungsdatum: 17.10.2010
Beiträge: 1085
Wohnort: Leipzig

Beitrag PhyMaLehrer Verfasst am: 24. März 2012 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das Rotfilter läßt ja eben nur das rote Licht durch und hält den "Rest" zurück!
Das Grünfilter würde nur grünes Licht durchlassen, aber es ist keines mehr da, nur noch rotes. Und das wird vom Grünfilter nicht durchgelassen.
nika1



Anmeldungsdatum: 23.03.2012
Beiträge: 61

Beitrag nika1 Verfasst am: 24. März 2012 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

ach so rum funktioniert das Big Laugh

ich dachte ein rotfilter würde dir roten anteile des lichts "herausfiltern"...^^
danke smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik