RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
UI Kennlinie einer LED
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Physiknoon
Gast





Beitrag Physiknoon Verfasst am: 23. Feb 2012 18:03    Titel: UI Kennlinie einer LED Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Moin

Ich wollte mal fragen, was genau die U-I-Kennlinie einer LED aussagt udn wie man es ablesen kann.

Danke schonmal

Meine Ideen:
Das man die Spannung und Stromstärke ablesen kann ist mir klar, aber was genau die Kurve aussagt versteh ich grade irgendwie nicht so ganz.
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 23. Feb 2012 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

I=I(U)
P=U I(U)
Du solltest an der Kurve sehen können, dass eine LED keinen ohmschen Widerstand darstellt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik