RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lineare Algebra 1-2 gute Fachbücher
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
die.fly



Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 121

Beitrag die.fly Verfasst am: 22. Jan 2012 12:20    Titel: Lineare Algebra 1-2 gute Fachbücher Antworten mit Zitat

Also für Analysis habe ich die ersten beiden Otto Forster Bücher.
Die waren echt nützlich.

Jetzt suche ich 1-2 Bücher, die den Stoff für LA abhandeln. Eben fürs Physik studium ausreichend.

Also ich hatte schon Lineare Algebra von Klaus Jänich und fand den nicht umfangreich.
T.rak92



Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 296

Beitrag T.rak92 Verfasst am: 26. Jan 2012 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde zur Übersicht das Buch:

Mathematik für Physiker von Kerner und von Wahl sehr gut

es behandelt alles was man in den ersten vier Semestern braucht, darunter auch Lineare Algebra, und ist im typischen Mathestil: Definition, Satz, Beweis
geschrieben.

Die Investition lohnt sich auf jeden Fall!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges