RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hallwachs Experiment
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Ricci



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1

Beitrag Ricci Verfasst am: 29. Dez 2011 15:47    Titel: Hallwachs Experiment Antworten mit Zitat

Meine Frage:
hallo

ich wollte fragen welche zusätzliche Energie ein Elektron leisten muss, das beim Hallwachs aus einer Platte mit der positiven Ladung Q ausgelöst wird?

Meine Ideen:
meine Idee war, dass man das ganze Quasi als Kondensator ansieht: Also einerseits die positive Platte und in der Elektrode keine Ladung, weshalb ich das Elektrische Feld des Kondensators durch 2 geteilt hätte und dann
W=E/2*e*s wobei s der Abstand der beiden ist?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik