RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Studium: Bewertung von Physik Klausuren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Dani



Anmeldungsdatum: 24.02.2011
Beiträge: 16

Beitrag Dani Verfasst am: 06. Okt 2011 16:21    Titel: Studium: Bewertung von Physik Klausuren Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin total am verzweifeln! Hatte jetzt im Studium meinen 3ten Physikversuch, habe alle anderen Fächer mit Top Noten geschafft! Habe durch Nervosität viele Flüchtigkeitsfehler gemacht....

Weiss jemand zufällig wie ein Prof im Studium bewertet?
Wie viel Punkte bekommt man z.B. für ein falsch eingesetzten Wert oder wenn man sich schlichtweg mit dem Taschenrechner vertippt?

Wäre schon traurig wenn das Studium an einem Fach scheitert, obwohl man es eigentlich kann.

Wäre für jede Antwort dankbar!
Miriam1988



Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 132

Beitrag Miriam1988 Verfasst am: 07. Okt 2011 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

das wird dir niemand beantworten können, weil das halt von Lehrstuhl zu Lehrstuhl verschieden ist. Normalerweise ist es jedoch so, dass es Folgefehler gibt, falls der Weg richtig ist, man aber sich vertippt hat etc. Aber ich mein niemand tippt alles falsch in den Taschenrechner ein, da würd ich mir keine allzugroßen Hoffnungen machen dann Augenzwinkern
MI



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 828
Wohnort: München

Beitrag MI Verfasst am: 09. Okt 2011 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zudem: Wenn du wirklich sonst ganz gute Noten hast und einigermaßen zügig durchkommst, dann wird sich eine Lösung finden. Berate dich notfalls mit der Fachschaft (deiner Fachschaft) und dem Studienberater - an immer mehr Unis gibt es jetzt mündliche Prüfungen nach dem dritten Fehlversuch - und da fällst du nicht durch, wenn du dich im Taschenrechner vertippst oder sonst welche Flüchtigkeitsfehler machst!

Gruß
MI
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic