RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Freund/ Freundin ?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Mileva



Anmeldungsdatum: 11.08.2004
Beiträge: 5

Beitrag Mileva Verfasst am: 12. Aug 2004 23:52    Titel: Freund/ Freundin ? Antworten mit Zitat

Was ich von euch gerne mal wissen würde wäre;
-wenn ihr eine Beziehung habt ob euer Partner/ Partnerin euere Interessen für Physik/ Mathe teilt oder nicht.
-Sucht ihr euch Freund/ Freundin nach diesen kriterien aus ?

Mein Freund mag Physik zwar nicht ganz so sehr wie ich ( er mag eher Elektronik) aber er mag es und ich finde es sehr schön sich mit jemandem den man sehr gerne hat auch über ein Thema unterhalten zu könne das man selber sehr gerne hat.
In einer Diskusion zwischen gleichwertigen Partnern können ganz neue Eindrücke und Ansichten entstehen.

Wie seht ihr das ?

_________________
Wer rEchtschreib Fähler findet darf es behalten...
navajo
Moderator


Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 618
Wohnort: Bielefeld

Beitrag navajo Verfasst am: 13. Aug 2004 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
-wenn ihr eine Beziehung habt ob euer Partner/ Partnerin euere Interessen für Physik/ Mathe teilt oder nicht.

Meine Freundin lässt sich garnicht für Mathe oder Physik begeistern, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Naja, sie studiert Grundschullehramt auf Deutsch/Religion/Sport und ich studier Physik und es klappt trotzdem sehr gut.
Ausserdem waren wir schon zusammen bevor ich angefangen hab zu studieren, sie konnte ja nicht ahnen dass ich Physik studieren werde Zunge raus

Zitat:
-Sucht ihr euch Freund/ Freundin nach diesen kriterien aus ?

Also meine Freundin hab ich mir nicht danach ausgesucht ob sie sich für Physik/Mathe interressiert und hoffentlich muss ich mir auch nie eine neue suchen Mit Zunge

_________________
Das Universum ist 4 Mio Jahre alt, unbewohnt und kreist um die Sonne.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 13. Aug 2004 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Freundin teilt die Begeisterung auch nicht so ganz, aber das ist nicht schlimm Augenzwinkern So ergänzt man sich wunderbar Mit Zunge

Danach ausgesucht? Nein Zunge raus

Gruß,
Thomas
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 13. Aug 2004 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Freund versteht nicht allzu viel von Physik. Dafür kann ich sonst mit ihm viel Spass haben... Augenzwinkern

Bisher habe ich auch nicht allzuviele Leute getroffen, mit denen ich mich ordentlich über Physik unterhalten konnte (wenn man mal von diesem Board absieht Augenzwinkern ) -- viele sind einfach nur Wichtigtuer. Hoffentlich wird das besser, wenn ich jetzt studiere. Tanzen

Nach diesem Kriterium den Freund auszusuchen finde ich doof. Zwar sind gemeinsame Interessen wichtig, aber in einer Beziehung muss die Chemie stimmen, nicht die Physik Augenzwinkern (Ausserdem würde ich mich dann wahrscheinlich viel zu oft zoffen)

_________________
Grüße Wink
Naëmi
mr. black
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 228
Wohnort: Krumbach/Österreich

Beitrag mr. black Verfasst am: 13. Aug 2004 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

mann oh mann
wenn ich mir in meiner Umgebung eine Freundin suchen würde, die sich für Mathe oder Physik Interressiert dann werd ich warsch. Ein Alter
Krüppel sein, wenn ich sie gefunden habe.

Wenn ich in der Schule mit wem über Mathe oder Physik reden will
dann gibt es max. 1 Ansprechpartner, der aber dann auch bald
sagt: "Schwarz du bist krank!" traurig

Ich fass das mal immer als Kompliment auf Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus
bishop
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Heidelberg

Beitrag bishop Verfasst am: 13. Aug 2004 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

hmm hab zwar net wirklich ne Freundin, schätze sie würde meine Physikbegeisterung für einen Geburtsfehler halten. Nach dem Motto => tja scheisse, is aba nix zu machn Big Laugh

der einzige mit dem ich richtig über Physik reden konnte war der EX meiner Mutter ein studierter Physiker... sonst halten mich die Schüler für verrückt weil ich ab und zu über einige Aussagen von unserem Physiklehrer schmunzeln muss=)

_________________
Ein Physiker ist jemand, der über die ersten drei Terme einer divergenten Reihe mittelt
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 13. Aug 2004 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Jungs!

Aufgrund meines Geschlechts gäb´s für mich eine höhere Wahrscheinlichkeit, einen Partner mit Physikinteresse zu finden (rein statistisch gesehen)...

Aber jetzt muss mein Freund damit leben, dass ich etwas freakig bin. Aber es scheint ihn nicht allzu sehr zu stören. Rock

_________________
Grüße Wink
Naëmi
Mjkeenan



Anmeldungsdatum: 11.08.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Baiersdorf, Bayern

Beitrag Mjkeenan Verfasst am: 15. Aug 2004 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Freundin akzeptiert voll, dass ich ein Freak bin, wenn es um Naturwissenschaften geht. Ihre Mutter ist in Naturheilkunde, Homöopathie und "quasi" esoterische Sachen interessiert, was für sie und mich gut ist, da man die Sachen dann auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann. Sie selber ist eher so in Sprachen und Kultur, deshalb hat sie auch immer irgendwelche Fragen zur Physik und Mathe. Und innerhalb der fast 18 Monate, die wir nun zusamen sind haben sich ihre Noten folgendermaßen verändert:
Mathe: von 4 auf 1.8
Physik: von fast 5 auf gute 2
Chemie: von 5 auf immerhin eine ordentliche 4
Wie ihr seht hat sie also keine Grund, sich irgendwie zu beschwerer. Und was ich an meiner Isabel auch so liebe: Ich erzähl irgendwas über Astrophysik oder Quantenphysik, und selbst wenn sie nach 1 Minute nichts mehr kapiert, dann hört sie mir trotzdem bis zum Ende zu. Und sie unterstützt mich auch in meiner Abhängigkeit zu den Naturwissenschaften, obwohl
Zitat:
Ich hoffe, nie Mathe oder Physik in meiner Arbeit zu haben!

Ich kann mit meiner Freundin also nur zufrieden sein (was denn Aspekt der Natwissenschaften anbelangt) smile

mr. black hat Folgendes geschrieben:
"Schwarz du bist krank!"

Ich liebe es wenn die Leute eine für bescheuert halten, denn dadurch will ich es diesen ganzen Deppen, Pseudo- und Sozialwissenschaftlern (ist doch eigentlich eh das gleiche, oder?) erst Recht zeigen.

A pro pos krank:
Zitat:
"In einer Welt voller Geistesgestörter und Verrückten sind die Kranken gesund!"
Big Laugh
Ein Zitat aus der Kurzgeschichte Black Box von dem grandiosen Autor Gott Philip K. Dick

_________________
This body holding me reminds me of my own mortality. Embrace this moment. We are eternal and all this pain is an illusion...
jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 02.03.2004
Beiträge: 126

Beitrag jama Verfasst am: 16. Aug 2004 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Zitat!

Zum Thema: Das Interesse der Partnerin an den einzelnen Wissenschaften ist kein großartiges Kriterium für mich. Augenzwinkern

Gruß,

Jama

_________________
Destruction is a form of Creation. (Donnie Darko)
Lernender



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Wittenborn

Beitrag Lernender Verfasst am: 27. Aug 2004 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Freundin ist es ziemlich schnuppe, dass ich mich mit Physik viel beschäftige ... so lange sie nicht vernachlässigt wird Mit Zunge ... Mir ist es auch egal, dass sie sich da nicht so für interessiert. Wir ergänzen uns eher sehr gut, da sie gut in Sprachen ist und so können wir uns in der Schule immer gut helfen Augenzwinkern
Michael aus Nbg



Anmeldungsdatum: 03.09.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Michael aus Nbg Verfasst am: 09. Sep 2004 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also urgendwie sind wir hier doch alle ein bischen "freakig" Big Laugh oder?
Aber das ist doch auch das schöne, man kann sich mal so richtig zusamennspinnen, und es kommt meist trotzdem eine wissenschaftliche fundierte Diskussion dabei heraus.
Der Freund oder die Freundin müsssen nun wirklich nicht dei gleichen interessen haben, dann kann man sich abends wenigsten austauschen. z.B. "wie war Dein Tag heute?" "ging schon, die Elektronen wollten irgendwie nicht fliegen, und die verschränkten haben sich nicht mehr gekannt, ach ja, dann gabs da noch ein paar negahtiv geladene Protonen. aber die Mittagspause war O.K. Und bei dir?" "Och, mie Diabetius Mellitus-Patient macht schon wieder Schwierigkeiten, und der Früph-Sommer-Menigus-Enzepahlitis-Patient hat sich heute wieder übers essen beschwert. Und ich sags dir, der Ileus-Patient regt mich auf"

Das gibt dann immer noch Gesprächsstoff für stunden Hammer

Ich bin übrigens kein Physiker, sonder Chemiker (bin im Chemikerboard auch noch etwas aktiver als hier Augenzwinkern ) bilde mir aber ein zumindest etwas von der Physik zu verstehen. Und wenn ich was nicht weiss, dann halt ich eben die Klappe! Augenzwinkern

gruß Michael Wink
Stardust



Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 24
Wohnort: NRW

Beitrag Stardust Verfasst am: 09. Sep 2004 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, hat alles Vor- und Nachteile, ich hätte nix dagegen Physikinteresse der anderen Seite, aber es wäre eher nur ein Pluspunkt und kein Auswahlkriterium ... Da ich momentan eh glücklich Single bin, spielt das keine Rolle ....
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic