RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bowling durch Magnet beeinflussen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
hotmitch03



Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 1

Beitrag hotmitch03 Verfasst am: 16. Mai 2011 11:31    Titel: Bowling durch Magnet beeinflussen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi ihr!
Habe eine wohl eher außergewöhnliche frage. da ich keinerlei ahnung von der machbarkeit dieser idee habe, wende ich mich hier an euch. für eine marketing-aktion für einen deutschen autohersteller gab es die idee, eine bowlingbahn so zu präparieren, dass die kugel (die ja einen metallkern besitzt) nicht in die pins krachen kann. und zwar durch starke magneten unter der bahn, die die kugel plötzlich so abbremsen, dass sie stehen bleibt.
geht um ein sicherheitssystem, das das auto bei gefahr automatisch abbremst und so eine kollision verhindert wird.
erste frage: kann das überhaupt klappen?
frage 2: welche magneten?
frage 3: gibt's vielleicht ne elegantere lösung ganz ohne magneten???
danke für jede idee!

Meine Ideen:
...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges