RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verbrennungsmotor
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
henry00



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 39

Beitrag henry00 Verfasst am: 30. März 2011 14:33    Titel: Verbrennungsmotor Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Folgende 2 aufgaben:
1: Ein Verbrennungsmotor operiert zwischen 2 wärmequellen mit (Wasser) und (Dampf). Wie gross ist die maximale Effizienz?

ok, ich denk das ist relativ simpel:

Meine Lösung:

nun aber zur zweiten teilaufgabe:
2: Der eben vorgestellt Verbrennungsmotor produziert elektrizität, welche ohne verlust transportiert wird, und betreibt einen elektromotor, welcher an eine Wärmepumpe angeschlossen ist (Arbeit W). Diese erwärmt kaltes Wasser auf Berechne das verhältnis zwischen der Ausgangswärme des Heizungssystems und dem Wärmeinput des Verbrennungsmotors . Wieso kann grösses sein als ?


naja, das wär die frage. Ich versteh irgendwie nicht ganz, was genau zu tun ist... Kann mir jemand einen tipp geben?

grüsse henry
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre