RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was versteht man unter Dichte?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
marianicole



Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge: 1

Beitrag marianicole Verfasst am: 07. Dez 2010 11:23    Titel: Was versteht man unter Dichte? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
was verstet mann unter dichte

Meine Ideen:
wenn mann ein dach baut muss mann es auch abdichten mit glas wolle
Packo
Gast





Beitrag Packo Verfasst am: 07. Dez 2010 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

marianicole,
grandiose Idee!
Hast du auch an Verkehrsdichte gedacht?
Schade, dass der Schiller nicht mehr lebt, der konnte nämlich besonders gut dichten und hätte sicherlich noch wetere Ideen gehabt.
your favrite!!!!



Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge: 6

Beitrag your favrite!!!! Verfasst am: 07. Dez 2010 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey marianicole,

ich versuche dir mal deine Frage zu beantworten.

Also sieh das Wort Dichte im Sinne der Chemie usw. als Massendichte, dann fällt es dir auch leichter zu verstehen.

Die Massendichte ist das Verhältnis von Masse und Volumen.

Das heißt: Hast du in einer kleinen Box 2 Bonbons und in einer gleich großen Box mehr als 2 Bonbons, sagen wir mal 4, dann ist in der zweiten Box die Dichte an Bonbons größer als der ersten Box.

Ich hoffe es war verständlich ausgedrückt.


In Prinzip ist deine Idee garnicht so Falsch, weil du die Masse unterhalb des Daches erhöhst und dadurch das Dach als Gesamtes(Dachziegel+Dämmwolle+Dampfsperre usw.) eine höhere Dichte erlangt als ohne. Und der Raum ist ebend der Dachstuhl.
Packo
Gast





Beitrag Packo Verfasst am: 07. Dez 2010 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, leider bin ich nicht auf die Idee mit den Bonbons gekommen. Ich finde sie aber ausgezeichnet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik