RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Papierflieger der in 2 Richtungen fliegt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Jonny der Papierfliegerkö



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 1

Beitrag Jonny der Papierfliegerkö Verfasst am: 07. Nov 2010 20:38    Titel: Papierflieger der in 2 Richtungen fliegt Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hy

wir sind hier grad im teamspeak drauf gekommen einen papierflieger zu bauen, der in 2 richtungen fliegen kann (also mindesten 3 Meter). Ist das überhaupt physikalisch möglich weil wir bauen schon seit ein,zwei stunden und noch keiner hats hinbekommen XD ....

freuen uns auf lösungsansätze und probieren gerne alles aus

Meine Ideen:
also ausprobiert haben wir schon:
- ein "gespiegelten papierflieger" -> fliegt nocht (also mit 2 spitzen)
- ein "ufo-flieger" fliegt auch nicht (der dreht sich nur)
-ein "kugel-flieger" zählt nicht XD .... (war mal wieder der hellste der runde)
Paperfreak
Gast





Beitrag Paperfreak Verfasst am: 07. Nov 2010 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte machbar sein, solange die resultierende Kraft nicht 0 ist.
Druch ein Raum-Zeit Kontinuum könnte ein Wurmloch geschaffen werden, wodurch der Flieger in einem Paralleluniversum in eine andere richtung fliegt. Doch da die erschaffung des erwähnten Kontinuum sehr viel Energie benötigt wird das schwierig. Aber die Fusionskraftwerke machen ja vortschritte. Augenzwinkern

gruß Paperfreak
Papierfliegerkönig
Gast





Beitrag Papierfliegerkönig Verfasst am: 07. Nov 2010 20:47    Titel: HAHA Antworten mit Zitat

nenene moment ... das mim Raum-Zeit Kontinuum haben wir schon erledigt .... das funktioniert schon .... HAHAHA witz komm raus du bist umzingeld.

der flieger soll nicht erst nach rechts und dann nach links sonder erst werfen rechts dann aufheben und werfen links

Jonny der Papierfliegerkönig
Paperfreak
Gast





Beitrag Paperfreak Verfasst am: 07. Nov 2010 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit Flieger aufheben, um 180 Grad drehen und zurückwerfen?
okayokay, ich hab euer "Problem" verstanden.

Aber auch das könnte schwierig werden, da der Schwerpunkt bei besagtem Flieger ja in der Mitte sein muss. Das wiederum wird schlechte Auswirkungen auf die Flugeigenschaften haben.

Zum Thema Kugelflieger: Ich weiß ja nicht wie's mit euch ist, aber ich kann eine Papierkugel 3 Meter weit werfen. Augenzwinkern

gruß Paperfreak
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 07. Nov 2010 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Den Kugelflieger find ich klasse smile Der erfüllt schonmal sicher die Kriterien mit der Wurfweite in beide Richtungen. Habt ihr auch schon weitergefragt, ob Kompaktwürfel etc. auch verboten sein sollen, oder ob reine Wurfgeschosse als Flieger leider nicht zugelassen werden? Augenzwinkern


mal rein gefühlsmäßig:

Habt ihr schon so etwas wie eine Art langen Flieger mit - förmigem Querschnitt probiert?

(Also so ne Art lange Röhre ohne Dach und mit Flügeln. Beim Werfen steht das Omega dann auf dem Kopf, mit dem Bauch nach unten.)
Jonny im Papierflieger
Gast





Beitrag Jonny im Papierflieger Verfasst am: 07. Nov 2010 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube wir warn uns einig das die ganze sache doch die kriterien eines "normalen" fliegers erfüllen soll (also flügel und so en kram) aber sonst .... joa.

XD haben jezt ne regelerwieterung eingeführ nicht wer 3 meter schaft sondern wer am wetesten kommt .... da hilft die papierkugel dann nicht mer weiter

Jonny der Papierfliegerkönig
Jonny gecrased
Gast





Beitrag Jonny gecrased Verfasst am: 07. Nov 2010 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

so deine idee wurde gerade gebaut und fliegt leider nicht X-{

Jonny
FlyingDutchman
Gast





Beitrag FlyingDutchman Verfasst am: 07. Nov 2010 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erster Tipp wäre mal gewesen, Teamspeak ausschalten, denn mit dauerhafter Unterhaltung nebenbei wird das nichts mit komplexen Bastelsachen Zunge raus Zudem willst du ja nicht, dass die Konkurenzbauer mithören oder? Zunge raus

Um das ganze mal zu konkretisieren, mein Tipp wäre auch ein Omegaflieger, allerdigns mit 2 Spitzen. also von oben her gesehen sieht das Ganze dann imho so aus "<==>" und hald wie das Omega schon beschrieben. Wie es der Zufall allerdings wollen wird, schätze ich funktioniert das trotzdem nicht. Papierflieger waren nie mein Fall Big Laugh
Naja, viel Spaß noch beim Basteln noch Jungs,
euer Peter smile
Paperfreak
Gast





Beitrag Paperfreak Verfasst am: 07. Nov 2010 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es kann ja sein, das die Papierkugel die beste Lösung ist und dann gewinnt natürlich der 2 Meter große Handballer, der nichts anderes macht außer Gegenstände zu werfen.
Ich würde mich der Meinung desmarkus anschließen und Wurfgeschosse generell ausschließen.

Das Problem werden die Flügel. Diese müssen so geformt sein, dass sie in beide Richtungen Auftrieb erzeugen, also muss die Luft an der oberseite der Flügels immer schneller vorbeiströmen. Unabhängig von der Richtung.

@Peter: Ohne Flügel kein Auftrieb. Somit wäre es nur ein weiter Wurfgeschoss.
jonny am boden
Gast





Beitrag jonny am boden Verfasst am: 07. Nov 2010 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

So in etwa sah meiner grad aus der fliegt aber nicht .....

und ts machen wir nciht aus sonst ist der witz an der sache weg und die anern lesen auch hier .... (ka warum keiner postet XD)

Jonny der Papierfliegerkönig
Grapefruity88
Gast





Beitrag Grapefruity88 Verfasst am: 07. Nov 2010 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde mich auch meinen Vorrednern anschliessen. Tanzen

Mit konventionellen Formen, sind eure Möglichkeiten bald ausgeschöpft.
Denn alles hat 1 Ende, also ist dass mit LUftverwirbelung etc. nicht vereinbar.
Aber denkt mal an ne Wurst, die hat 2 .
ALso mehr in RIchtung WUrst denken Prost Prost
grüße Grapy

PS: Lehrer Wozu Sprichwörter hilfreich sind Lehrer
FlyingDutchman
Gast





Beitrag FlyingDutchman Verfasst am: 07. Nov 2010 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Wurfgeschoss, die Idee ist falsch verstanden worden smile
Tatsächlich würde ich die Omegavariante mit der Spitzenmethode kombinieren, aber wie du bereits gesagt hast müsste die Flügel das Problem darstellen und dieses ist meiner Meinung nach nicht besonders zufriedenstellend lösbar, sodass die 3 Meter wohl zum weiteren Problem werden. Du könntest Schülerfehlerhalber die Maßeinheiten ganz ausversehen vertauschen und die Meter mit einem kleinen centi ergänzen. Vielleicht hilft das, dann ist nichtmal eine spezielle Form benötigt Zunge

Ernsthaft muss ich aber sagen, glaube ich dass das ein nicht ganz einfaches Problem ist, da das die meisten Bastelgeschicke weit übersteigt Zunge raus
Peter smile
Paperfreak
Gast





Beitrag Paperfreak Verfasst am: 07. Nov 2010 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Grapy88
Danke, aber solche Troll wie dich können wir wirklich nicht gebrauchen.
Wir versuchen hier ein physikalisches Experiment durchzuführen und da sind deine unnützen Kommentare unangebracht.

@Topic
Sind auch andere Materialinen als Papier erlaubt?
z.B Büroklammern oder Tesa?

gruß Paperfreak
Jonny im Krankenhaus
Gast





Beitrag Jonny im Krankenhaus Verfasst am: 07. Nov 2010 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja andere materialien sind erlaubt (nur büroutensilien und so en kleinkram ... also kommt jezt bitte nicht mit silvesterraketen oder so ne ....)

Jonny der Papierfliegerkönig
Einstein500
Gast





Beitrag Einstein500 Verfasst am: 07. Nov 2010 21:32    Titel: Flieger Antworten mit Zitat

hi


den versuch mit dem Omega-Flieger hab ich schon außprobiert funktioniert nicht, vielleicht liegt es aber auch an der klohrolle die ich dafür verwendet habe..
würde aber auch gerne wissen auf welche interessanten Lösungen ihr noch kommen werdet.

ps. vielleicht klappt es ja mit dem Raum-Zeit Kontinuum LOL Hammer LOL Hammer Hammer Hammer

mfg

Einstein 500[/b]
Grapefruity88
Gast





Beitrag Grapefruity88 Verfasst am: 07. Nov 2010 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

HI

ach Paperfreak, augenauf, gehirn an, Klo ,
und dann les mal das bitte:

Zitat: Paperfreak :
Sollte machbar sein, solange die resultierende Kraft nicht 0 ist.
Druch ein Raum-Zeit Kontinuum könnte ein Wurmloch geschaffen werden, wodurch der Flieger in einem Paralleluniversum in eine andere richtung fliegt. Doch da die erschaffung des erwähnten Kontinuum sehr viel Energie benötigt wird das schwierig. Aber die Fusionskraftwerke machen ja vortschritte.

Ich überlass es dir jetz zu unterscheiden welcher Beitrag angebrachter ist. Prost

Und da ein Warp-Antrieb bzw. Raum-Zeit-verschmelzer wohl erst in ferner ZUkunft realisierbar sind, glaube ich, die Frage mit Papier und Büroklammer hat sich erledigt. Rock Schläfer
Paperfreak
Gast





Beitrag Paperfreak Verfasst am: 07. Nov 2010 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Grapy88:
Und da ein Warp-Antrieb bzw. Raum-Zeit-verschmelzer wohl erst in ferner ZUkunft realisierbar sind, glaube ich, die Frage mit

Also ist mein Beitrag, obwohl er wirklich als Trolling gedacht war, da der Threadstarter ungenaue Angaben gemacht hat, garnicht so falsch wie du beschreibst. Anstatt anderen vorzuschreiben wie sie zu schreiben haben, könntest du auch mal etwas produktives diesem Thema beifügen. Die Simlies werten deinen Beitrag auch nicht auf.

BTT:
Ich habe den Omegaflieger Teilweise nachgebaut, nur sind die Flügel noch zu instabil, evtl helfen da Verstärkungen aus Pappe.[/quote]
FlyingDutchman
Gast





Beitrag FlyingDutchman Verfasst am: 07. Nov 2010 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

@OT: Wunderschönes rumgetrolle. Dass solche Nichtsnutze wie ich das aber immer wieder kaputt machen müssen ist schade. Big Laugh

@Topic: Pappe? Könnte gehen als Verstärkung, fragt sich nur ob das Ganze nicht zu schwer wird, wobei es doch schon noch passen sollte.
Peter smile
Paperfreak
Gast





Beitrag Paperfreak Verfasst am: 07. Nov 2010 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, ich habe auch nicht vor Ikeakartonpappe zu benutzen, sondern einfach ein etwas stärkeres bastelpapier.

gruß Paperfreak
Grapefruity88
Gast





Beitrag Grapefruity88 Verfasst am: 07. Nov 2010 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also um es auf den Punkt zu bringen.
Ich hatte nicht wor eine Themenübergreifende Diskussion zu starten.
Allerdings hast du meinen Beitrag kritisiert.

Und wer schreibt hier bitte vor, das Trolling nur dir gestattet ist.

Nächstes mal, lese bitte zuerst die Beiträge, dann versteh auch bitte den HUmor von anderen, und nicht nur deinen eigenen (EGOLIKE).


Zum Tpoic:

mit Pappe wirds zu schwer, ich hätte spontan an Verstrebungen gedacht bzw komplexere Bauweise ( ohne mit Pinzette und Epoxidhartzkleber zu arbeiten) Big Laugh

Ps: Keiner Kritisiert ungestraft meine smileys
Jonny in der werkstat
Gast





Beitrag Jonny in der werkstat Verfasst am: 08. Nov 2010 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab ja gedacht wir hier haben propleme aber das übertrifts ja bei weitem.

kann ich hier noch was sinvolles erwarten oder soll ich mir ein kindergartenforum suchen ?!

Jonny der Papierfliegerkönig
Wurst
Gast





Beitrag Wurst Verfasst am: 05. Mai 2011 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr kloppt euch hier wie kleine Kinder. Das hat doch nix mit dem Thema zu tun!
Ich habe einen gebaut der geht.
Du brauchst:
Zeichenkarton,
Küchenpapierrollenpappe,
ganz dünnes papier.

Erstmal teilst du die Küchenpapierrollenpappe längs in der Mitte. (Sind dann 2 Halfpipes). Die eine Hälfte klebst du an das A4 blatt Zeichenkarton. Jetzt ist er noch zu leicht zum Fliegen, also drehst du ne Wurst auch einfachem papier und klebst sie an die halbe Papprolle die unten am Flieger ist. Wenn es immer noch zu leicht ist, dann noch eine. Sie flog bei mir 5 meter.

bye
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges