RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
künstliche gravitation, masseunabhängig
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
feyn137



Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 24

Beitrag feyn137 Verfasst am: 03. Mai 2010 13:56    Titel: künstliche gravitation, masseunabhängig Antworten mit Zitat

Ich bin vor kurzem auf eine reihe von artikeln gestoßen, die sich mit dem sogenanten gravitomagnetischen london effekt beschäftigen. Kurz zusammengefasst wird hier in versuchen ein schwerkraftfeld erzeugt. Bisher gibt es noch zu wenig daten um das ganze wirklich endgültig zu bestätigen und erklären. Ich würde hier gerne über das phänomen und seine auswirkungen ein bisschen diskutieren. Immerhin könnte man so evtl endlich den nötigen einblick in das phänomen der gravitation bekommen, um sie auf quantenebene zu verstehen. Auch könnte darin eine erklärung für die dunkle materie schlummern (bzw für einen teil davon), den hier wird ja masseunabhängige gravitation erzeugt. Ausserdem ist so evtl eine vereinigung von gravitation und elektromagnetismus möglich, allerdings ganz anders als gedacht, vor allem bei viel niedrigeren energien. Naja, hier erst mal die artikel :

http://arxiv.org/abs/0912.2814 der effekt in der QM
http://arxiv.org/abs/1001.3951
http://arxiv.org/abs/0812.4063
http://arxiv.org/abs/0905.0300
http://arxiv.org/abs/0905.4235
http://arxiv.org/abs/gr-qc/0607004 ab hier mit london effekt
http://arxiv.org/abs/gr-qc/0603033
http://arxiv.org/abs/cond-mat/0602591
http://arxiv.org/abs/cond-mat/0701110

Die artikel sind fachlich auf einem hohen niveau, aber selbst wenn man die mathematik nicht nachvollziehen kann, wird doch genug drum herum erklärt, um vieles darüber zu verstehen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik