RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erklärung zu Heisenbergs Witz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
michel89



Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 12

Beitrag michel89 Verfasst am: 30. Apr 2010 18:44    Titel: Erklärung zu Heisenbergs Witz Antworten mit Zitat

Hey ihr,

wollt mal fragen wie ihr diesen Witz Interpretiert, wär nett wenn ihr ihn vll. auch für "laien" erklären könntet, ich weis aber das dass bei heisenberg nicht so leicht ist Augenzwinkern

Zitat:
Heisenberg fährt mit seinem Auto zu schnell und wird geblitzt. Der Polizist zu Heisenberg: “Herr Heisenberg, wissen sie eigentlich, wie schnell sie waren?”
Darauf Heisenberg: “Nein, aber ich weiß genau, WO ich war!”


hab den witz auch noch gehört mit dem ende "nein, aber ich weiß genau, Wo ich BIN"

danke für eure hilfe Big Laugh
GastMartin
Gast





Beitrag GastMartin Verfasst am: 30. Apr 2010 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist gut!! Big LaughBig LaughBig Laugh
Sagt Dir etwas die Heisenbergsche Unschaerferelation?
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 01. Mai 2010 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Eine ähnliche Idee gibt's wohl zur Grün-Verschiebung bei roten Ampeln (oder war's umgekehrt?) smile
GastMartin
Gast





Beitrag GastMartin Verfasst am: 01. Mai 2010 14:12    Titel: Re: Erklärung zu Heisenbergs Witz Antworten mit Zitat

Zitat:
Heisenberg fährt mit seinem Auto zu schnell und wird geblitzt.

Das alleine ist schon witzig genug Big Laugh
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 02. Mai 2010 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Thumbs up!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik