RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Formeln Druck
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
rhcp
Gast





Beitrag rhcp Verfasst am: 20. März 2010 14:55    Titel: Formeln Druck Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Kann mir jemand die Formeln für Kraft F und Fläche A nennen?

Meine Ideen:
Für den Druck p ist die Formel: p = F:A

Ist die Formel für die Kraft F: F = A:p und für die Fläche A: A = p x F?
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 20. März 2010 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, niemand in diesem Forum gibt Dir auf diese triviale Frage eine Antwort. Ein einziger Blick ins Physikbuch genügt!
pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 20. März 2010 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Blick ins Physikbuch wird wahrscheinlich nichts nützen und wenn doch wird es keine Verständnis bringen. Ein Blick ins Mathebuch zum Thema Äquivalenzumformungen wäre sinnvoller und daher mein Tipp.
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 20. März 2010 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

@pressure
Oh ja, da hast Du recht. Hatte offenbar gar nicht richtig hingeguckt. Dann wird's aber schwierig für rhcp bei dem Wissensstand, auf dem er/sie sich offenbar befindet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik