RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
wie berechnet man die dichte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
vani



Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 1

Beitrag vani Verfasst am: 16. März 2010 20:28    Titel: wie berechnet man die dichte Antworten mit Zitat

Meine Frage:
wie berechnet man die dichte
8,9kg
10 cm

Meine Ideen:
erst mal 8,9kg um rechnen oder so
Solaris2015
Gast





Beitrag Solaris2015 Verfasst am: 16. März 2010 20:48    Titel: Re: wie berechnet man die dichte Antworten mit Zitat

vani hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
wie berechnet man die dichte
8,9kg
10 cm

Meine Ideen:
erst mal 8,9kg um rechnen oder so


Hallo!

Dichte ist Masse pro Volumen

Da kein Volumen gegeben ist, kannst du die Dichte nicht berechnen oder meinst du vielleicht ?
Energetic



Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 52

Beitrag Energetic Verfasst am: 16. März 2010 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dicht ist das Verhältnis zwischen Masse und Volumen die Masse ist in diesem Fall 8,9kg. Das Volumen ist nicht gegeben, es sei denn du meinst, 10 cm sollen sein.
Die Dicht wird normalerweise in g/cm^3 angegeben.
Also folgendermaßen:



Schon ein bisschen groß

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Newton)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik