RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Generator bauen.
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
awsed



Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 28

Beitrag awsed Verfasst am: 06. Feb 2010 15:11    Titel: Generator bauen. Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe die Aufgabe ein Generator zu bauen, leider weiß ich nicht wie groß er sein darf und welchen Magneten ich verwenden sollte. Wie kann man den die Feldstärke B an einem Punkt im Generator berechnen? Ihc kenne die Entfernung des Punktes zum Magneten, die Größe des Magnetes und die Energiedichte wie N42 oder so. Wie soll ich da vorgehen? Ich möchte ein möglichst stabilen und Leistungsfähigen Generator bauen. Wie dick dürfen die Kupferdrähte sein? Ich brauch unbedingt eure Hilfe! Danke!

MfG

Awsed
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik