RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beispiele für verschiedene Geschwindigkeiten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Chaos
Gast





Beitrag Chaos Verfasst am: 15. Feb 2005 19:42    Titel: Beispiele für verschiedene Geschwindigkeiten Antworten mit Zitat

Ich hab ne ganz kurze Frage, die jedoch sehr wichtig ist...

In der Physik, beim Thema Bewegungen findet man ja auch Geschwindigkeiten. Und ich sollte die mittlere und die maximale Geschwindigkeit von
    Schall
    Punkt des Äquators bei der Erdrotation
    Satellit auf erdnaher Umlaufbahn
    Erde auf der Bahn um die Sonne
    Licht und elektrische Wellen

raussuchen, jeweils in m/s.

Hilfe
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 15. Feb 2005 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also:

Was hast du denn schon selbst berechnet? Das hier ist nicht 'Macht-meine-Hausaufgaben.de'. Ein bischen Eigenleistung musst du schon bringen Augenzwinkern

z.B.: Erde um die Sonne: Wie lange dauert wohl die Runde? Wie weit ist die Erde von der Sonne entfernt? Für die maximale Geschwindigkeit sollte auch das 3. (?) Kepler'sche Gesetz eingesetzt werden.

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik