RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bitte Hilfe bei Übungszettel; Entropie, ideales Gas, CARNOT
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Tosch



Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 2

Beitrag Tosch Verfasst am: 18. Jan 2009 20:03    Titel: Bitte Hilfe bei Übungszettel; Entropie, ideales Gas, CARNOT Antworten mit Zitat

Hallo...

Ich bin echt in einer blöden Lage...
Hab Mitte nächste Woche zum letzten Mal Physik-Übung als Nebenfach an der Uni.. Hab hier einen Übungszettel als pdf. Und der Prof. meinte dass ich das nächste mal bestimmt an der Tafen dran komm um ein Beispiel vorzurechnen...

Es geht um Entropie, ideales Gas, CARNOT'sche Kreisprozess...
Leider hab ich Physik nur als Nebenfach und ich bin nicht sehr gut darin unglücklich

Wenn sich irgendjemand in den oben genannten Sachen ein bisschen auskennt soll sich bitte bitte bitte bei mir melden. Dann könnte ich den Übungszettel mailen und vielleicht kann mir jemand bei einem oder vielleicht sogar zwei Beispielen weiterhelfen.

Danke.

Wünsch euch einen schönen Sonntagabend.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre