RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Siebkette/Sperrkreis/Leistung des Wechselstroms Abi Aufgaben
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Orpheus



Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 35

Beitrag Orpheus Verfasst am: 26. Jun 2008 19:15    Titel: Siebkette/Sperrkreis/Leistung des Wechselstroms Abi Aufgaben Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich muss für eine Arbeit über folgende Themen Aufgaben lösen können:
Kondensator/Spule im Wechselstromkreis/Siebkette/Sperrkreis/Leistung des Wechselstroms

Habe schon ein paar aus dem Dorn/Bader Buch gelöst, hat vielleicht jemand noch Abi-Aufgaben, d.h. aus den alten Abtiurs, wo noch diese Themen im Lehrplan waren oder hat noch jemand Tipps wo ich sonst Aufgaben zu diesem Themengebiet herbekommen kann?

vielen dank!

gruß
orpheus
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 27. Jun 2008 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Für Aufgaben könntest du mal bei Leifi schauen,

http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph12/materialseiten/m03_wechselstrom.htm

und für Abituraufgaben könntest du online dort

http://www.abiturloesungen.de/

oder natürlich in Sammlungen von Abiaufgaben schauen, die in Buchform herausgekommen sind.
Orpheus



Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 35

Beitrag Orpheus Verfasst am: 27. Jun 2008 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Vielen Dank...aber diese Themen gibt es leider nur noch in Abi Aufgaben vor ca 1990 deswegen habe ich nichts dazu gefunden. Hat vielleicht noch jemand ältere Abi Aufgaben oder ähnliche Aufgaben?

Gruß
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 27. Jun 2008 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hilft dir da folgender Link

http://www.joerg-rudolf.lehrer.belwue.de/physik_os/aufgaben/aufgaben7.htm

noch ein bisschen fürs gezielte Suchen weiter?

-----------

Was führt dich zu der Aussage, das wäre nur noch in alten Abiklausuren zu finden? (Ist das vielleicht Bundesland-abhängig ?) Mit googlen finde ich auch neuere Abiaufgaben zu diesen Thema, zum Beispiel A in

http://www.thomas-unkelbach.de/p/abi/BB/06_Ph_LK.pdf
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik