RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
wie können Kraftwerke Strom erzeugen????
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
ciaobella



Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 2

Beitrag ciaobella Verfasst am: 03. Jun 2008 17:17    Titel: wie können Kraftwerke Strom erzeugen???? Antworten mit Zitat

Hallo, wie schonmal gesagt muss ich ein referat halten über "Wie kommt uder Strom in die Steckdose?"
So..es fängt ja damit an das die Kraftwerke den Strom zu kleineren Karfatwerken transp. ebpsw. wasserkraftwerke..und dann zum städtischen kraftwerk etc.und dann ins Ortsnetz und irgendwann ins Haus!
Aber Wie kann ein Kraftwek wo es nur Kohle oder So gibt Strom erzeugen?????
Könnt Ihr mir das viell. erklären , denn das I-net iisn bissl zu complicated!
danke danke
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 03. Jun 2008 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hoppla, ich glaube, dieser Beitrag von Dir ist dir an die falsche Stelle gerutscht und war eigentlich zum Thema in dem anderen Thread gemeint, den du dort:

http://www.physikerboard.de/ptopic,71273,.html#71273

schon angefangen hast.

Bitte poste diesen Beitrag hier also nicht hier in diesem neuen Thread, sondern dort im bereits angefangenen Thread noch einmal. Dann ist alles zu deiner Frage auch in einem Thread beisammen smile

(Tipp: Schreibe am besten dazu, was du selbst bereits herausgefunden hast, und wie weit du selbst schon gekommen bist. Denn natürlich ist das dein Referat, und wir werden dir das Selberrecherchieren und Quellensuchen sicher nicht komplett abnehmen können.)

Ich mache diesen Thread deshalb mal zu, damit das nicht zu unübersichtlich wird.

Weiter geht es, wie gesagt, dort:

http://www.physikerboard.de/ptopic,71273,.html#71273
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik