RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Interessantes Thema Physik gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Physinetz



Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 317

Beitrag Physinetz Verfasst am: 28. Apr 2008 18:54    Titel: Interessantes Thema Physik gesucht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Wollte mal fragen, ob jemand ein interessantes aktuelles Thema in Physik kennts, worüber man so 5min reden kann bzw. kurz Präsentation machen kann.

Für jeden Vorschlag offen (PS: Aktueller Leistungsstand Klasse 13, kann also auch gehobener sein)
Zepto



Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 323

Beitrag Zepto Verfasst am: 28. Apr 2008 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es wird etwas schwer in 5 min ein gehobenes thema abzuhandeln. Big Laugh

Guck mal auf http://www.weltderphysik.de/.
Da ist eigentlich immer etwas aktuelles zu finden.
Wofür brauchst du das denn? Klasse 13 ist doch jetzt eigentlich im Abi-Stress oder? grübelnd

Gruß
Zepto

Edit: Oder vielleicht einmal alle 4 "Grundwechselwirkungen" (stark, schwach, elektromagnetisch, Gravitation) ansprechen.
Vielmehr geht dann aber auch zeitmäßig nicht.


Zuletzt bearbeitet von Zepto am 28. Apr 2008 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 28. Apr 2008 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht in die Richtung aus was Nukleonen bestehen
(Up- und Down-Quarks) und was es mit diesen Teilchen auf sich hat.
Physinetz



Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 317

Beitrag Physinetz Verfasst am: 28. Apr 2008 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

ja wir sind fertig mit dem abi in baden-württemberg, und jetzt muss sich jeder schüler ein thema raussuchen, dass ihn interessiert, aber ohne themenvorschläge fällt mir da nix ein ;-)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges