RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Digitaltechnik // Vereinfachung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Kady



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 58

Beitrag Kady Verfasst am: 09. Jan 2008 17:16    Titel: Digitaltechnik // Vereinfachung Antworten mit Zitat

Kann mir jmd diese Vereinfachung erklären?? Ich verstehe das komplett gar nicht.... grübelnd


Am besten ne Erklärung für doofe und schritt für schritt, damit ich es endlich mal verstehe!! Wäre super nett!!!



103_9833.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  103_9833.jpg
 Dateigröße:  36.13 KB
 Heruntergeladen:  835 mal

schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 09. Jan 2008 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man kaum (ich gar nicht) lesen.

Jedenfalls gilt (+ = or, . = and)



und



Darauf scheinen deine Umformungen zu beruhen. Es sind die de'Morgan'schen Gesetze.

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)


Zuletzt bearbeitet von schnudl am 09. Jan 2008 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 09. Jan 2008 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Kady: Tipp: Um das in Latex zu setzen, dürfte die Funktion \overline{} sehr hilfreich sein. Magst du das mal in Latex setzen, dann wird es sicher gleich viel besser lesbar?
Kady



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 58

Beitrag Kady Verfasst am: 10. Jan 2008 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich versuche es mal....

dauert aber n moment
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik