RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
weißes Licht = unpolarisiertes Licht???
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
fastgiga



Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 4

Beitrag fastgiga Verfasst am: 16. Dez 2007 14:53    Titel: weißes Licht = unpolarisiertes Licht??? Antworten mit Zitat

Tach auch,
ich bin gerade dabei eine Aufgabe zu klären, diese Lautet:

Weshalb ist weißes Licht unpolarisiert?

Irgendwie komm ich aber auf keine Lösung....Das weißes Licht das man mitner Glühbirne oder sowas erzeugt unpolarisiert ist, is mir klar...aber davon steht in der Aufgabe ja nichts...

Darüber hinaus bin ich im inet auf eine Aufgane getroffen, bei der polarisiertes, weißes Licht benutzt wird, folglich ist weiße Licht nicht zwangsweise unpolarisiert...

ich hoffe es kam rüber wo ich hänge und auch das ihr mir helfen könnt, dafür schonmal vielen Dank im Vorraus

cya
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 138

Beitrag Crotaphytus Verfasst am: 16. Dez 2007 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das die komplette Aufgabe? Denn weißes Licht ist in der Tat nicht zwangsläufig unpolarisiert - warum auch?
_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
fastgiga



Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 4

Beitrag fastgiga Verfasst am: 16. Dez 2007 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist allerdings die komplette Aufgabe....aber gott sei dank bin nicht nur ich der Meinung das weißes licht auch polarisiert sein kann...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik