RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Welcher Physik Master passt zu mir
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
dabafsdf



Anmeldungsdatum: 23.02.2020
Beiträge: 57

Beitrag dabafsdf Verfasst am: 05. Jul 2023 12:13    Titel: Welcher Physik Master passt zu mir Antworten mit Zitat

Hallo, Ich bin gerade dabei mich für Master studiengänge in Physik zu bewerben. Mein Traum wäre es den "elite theoretical and mathmatical physics" master in München zu bekommen. Allerdings sind meine Hoffnungen dafür nicht zu groß, da ich lediglich ein 2.2 Bachelor habe.
Deshalb meine Frage, kennt hier jemand Physik Master in Deutschland ( oder Umland). Wie sich schon vermuten lässt würde ich gerne in die theoretischen Richtung gehen. Ich habe großes Interesse an den Grundlagen Physik (Theorien aufstellen, die Schnittstelle zwischen Philisophie und Physik, wie man einen Gedanken über die Natur des Universums weiterentwickelt und in mathematischen Formeln übersetzt. So in die Richtung). Ich habe mich unter anderem auch in Heidelberg, Bielefeld (theoretische und mathematische physik), TU Berlin, Hamburg (theoretische und mathematische physik), Wien beworben. Vielleicht weiß hier ja jemand noch anderen Unis, welche in solch eine Richtung gehen im Master oder in der Forschund (oder beides natürlich smile )
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic