RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lerntipps Statik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
vito



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 29

Beitrag vito Verfasst am: 09. Jul 2007 14:47    Titel: Lerntipps Statik Antworten mit Zitat

Hallo

Da wir nach den Sommerferien mit dem Thema der Statik anfangen, wollte ich mal fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich mich da ein bisschen vorbereiten könnte. Dynamik haben wir schon gehabt, die Statik baut ja auch darauf auf Augenzwinkern

Vielen Dank schonmal im Voraus.
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 12. Jul 2007 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest natürlich schon mal anfangen, in die Bücher zu schauen, die für diese Statik-Vorlesung empfohlen werden oder die typischerweise als Standard-Lehrbücher für so eine Statik-Vorlesung in Frage kommen. Eine Liste solcher Bücher dürftest du zum Beispiel in

http://www.uni-magdeburg.de/ifme/l-dynamik/groebel-statik.pdf

auf Seite 4 finden. Ein Vorteil dabei könnte sein, dass du nun während der Sommerferien dabei das Gefühl haben könntest, dass du ganz in deinem eigenen Tempo schonmal im voraus so viel davon mitnehmen kannst, wie dir jetzt Spaß macht. Und dass du jetzt schon die Bücher kennen lernst, mit denen du dann im nächsten Semester arbeiten wirst.

Genauso gut kommt es aber auch für dich in Frage, jetzt richtig Ferien zu machen und Energie zu tanken, um dann nach den Sommerferien wieder mit neuem Schwung an die Sache heranzugehen. Außerdem ist es sicher meist leichter, so etwas richtig gut zu lernen, wenn man dabei parallel von einer echten Vorlesung und von passenden Übungen unterstützt wird. smile
vito



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 29

Beitrag vito Verfasst am: 17. Jul 2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Genauso gut kommt es aber auch für dich in Frage, jetzt richtig Ferien zu machen und Energie zu tanken, um dann nach den Sommerferien wieder mit neuem Schwung an die Sache heranzugehen. Außerdem ist es sicher meist leichter, so etwas richtig gut zu lernen, wenn man dabei parallel von einer echten Vorlesung und von passenden Übungen unterstützt wird.


Da hast du eigentlich schon recht, allerdings sind 6 Wochen ja ziemlich eine lange Zeit um Energie aufzutanken, da kann ich mich schon etwas vorbereiten Augenzwinkern Vielen Dank jedenfalls für deine Hilfe. Werd mir das jetzt mal ein bisschen genauer zu Gemüte führen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges