RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie groß ist die Bremsarbeit???
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
*Sarge*



Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 1

Beitrag *Sarge* Verfasst am: 31. Mai 2007 19:48    Titel: Wie groß ist die Bremsarbeit??? Antworten mit Zitat

Moinsen...

Ich habe eine Aufgabe, mit der komm ich absolut nicht klar...
Vielleicht mach ich es mir ja auch nur schwer grübelnd

Aufgabe: Ein Auto(FG=11kN) wird aus einer Geschwindigkeit von 120km/h zum Stillstand gebracht. Wie groß ist die Bremsarbeit?


Ich tue mich wirklich schwer... habe die Geschw. schon im m/s umgerechnet und weiter fällt mir nix ein. Würde mich sehr über hilfe freuen.

Greetz
*Sarge*
munich



Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 255

Beitrag munich Verfasst am: 01. Jun 2007 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, es geht hier um Arbeit. Wenn du Arbeit hörst solltest du immer gleich auch an Energie denken, denn Energie ist ja nur gespeicherte Arbeit.

Überleg dir also mal was energetisch beim Bremsen passiert! grübelnd
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik