RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Experiment das Photon ein Teilchenmerkmal zuordnet??
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
hakeem88



Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 19

Beitrag hakeem88 Verfasst am: 10. Apr 2007 16:42    Titel: Experiment das Photon ein Teilchenmerkmal zuordnet?? Antworten mit Zitat

hi

in zwei wochen schreibe ich meine physik abi klausur. wohne in niedersachsen, wen es interessiert.

in den schwerpunkten steht:

Kenntnis je eines Experimentes, das Elektronen ein Wellenmerkmal und Photonen ein Teilchenmerkmal zuordnet.


so... elektronen ein wellenmerkmal das ist doch elektronen durch einen doppelspalt zu schicken... dann entsteht ein interferenzmuster usw...

aber mir ist nichts zum zweiten eingefallen: "Photonen ein Teilchenmerkmal"... welches Experiment gehört dazu??


danke im voraus...

MfG
hakeem88

_________________
Füsiker sind die Besten! Aber auch Mathologen!
Marcel



Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 23

Beitrag Marcel Verfasst am: 10. Apr 2007 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Photoeffekt!

ps: gehöre auch zu denen, die abi schreiben, abr in nrw
hakeem88



Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 19

Beitrag hakeem88 Verfasst am: 10. Apr 2007 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

meine fresse... ja stimmt... und franck-hertz-versuch und so weiter... au mann.... bin ich verblödelt... danke und viel glück bei deinem abi...

MfG
Hakeem88

_________________
Füsiker sind die Besten! Aber auch Mathologen!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik