RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Magnetfeld Verschiebung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
muellermilch



Anmeldungsdatum: 26.09.2022
Beiträge: 80

Beitrag muellermilch Verfasst am: 26. Jan 2023 21:43    Titel: Magnetfeld Verschiebung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Magnetfeld vom Magneten besser verstehen. Wie das Magnetfeld funktioniert weiß ich natürlich. Ich tue mich aber schwer zu verstehen, was passiert, wenn ich Magnete verschiebe bzw. versetze und ob sich dann auch das Magnetfeld ändert.
Im Anhang findet ihr dazu ein Beispiel. Die Magnete sind fixiert.
Alles weitere findet ihr im Bild. Doch wie wirkt das Magnetfeld bei Punkt 1 und wie bei Punkt 2? Welche Seite ist stärker? Und wird bei Punkt 2 das Magnetfeld immer schwächer je weiter ich nach rechts gehe?



Magnetfeld1.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Magnetfeld1.png
 Dateigröße:  19.53 KB
 Heruntergeladen:  82 mal

isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2903
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 31. Jan 2023 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Klar wird das Magnetfeld zwischen den Magneten schwächer, müller, wenn Du einen Magneten verdrehst. Bei 180° Drehung hast an der Messstelle überhaupt kein Magnetfeld mehr (also genauer: 0 Tesla).
_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
muellermilch



Anmeldungsdatum: 26.09.2022
Beiträge: 80

Beitrag muellermilch Verfasst am: 04. Feb 2023 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vergessen zu antworten.

Danke isi!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik