RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Konzept eines Ferroelektrikums
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
shipi



Anmeldungsdatum: 11.06.2022
Beiträge: 14

Beitrag shipi Verfasst am: 11. Dez 2022 13:58    Titel: Konzept eines Ferroelektrikums Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter...
Beim Aufgabenteil b hat man eine Beziehung für die Energie hergeleitet. Ich versuche nun mit dieser Formel weiterzuarbeiten, um unten bei der Aufgabe c, A,B, und C zu bestimmen. Ab Hier komme ich nicht weiter.

Meine Ideen:
Ich habe mir recht viele Gedanken dazu gemacht. Was ich raus habe ist, dass die Abstände von Titan zu Titan immer x*a sind. Analog für die Sauerstoffe.
Von Sauerstoff zu Titan bzw. Umgekehrt sind es jeweils y*a/2. Wobei x,y natürliche Zahlen sind. Dadurch hat man einmal Po^2, PTi^2, PoPi, PiPo und bei der letzten Summe jeweils die Polarisierbarkeit von Titan , Sauerstoff. Die hat man jeweils zwei mal, da von den Mischtermenen ja auch die Polarisierbarkeit dazukommt. Wenn ich das ausführe und vergleiche, scheint mir das irgendwie falsch....
Ich schicke die Aufgabenstellung und mein Ergebniss nochmal nach...

Vielen Dank für euere Hilfe...



1.jpeg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  1.jpeg
 Dateigröße:  239.29 KB
 Heruntergeladen:  64 mal


Unbenannt.PNG
 Beschreibung:
Hier die Aufgabenstellung

Download
 Dateiname:  Unbenannt.PNG
 Dateigröße:  141.76 KB
 Heruntergeladen:  56 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik