RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Plattenkondensator mit Dielektrikum
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
alfven142



Anmeldungsdatum: 03.12.2022
Beiträge: 1

Beitrag alfven142 Verfasst am: 03. Dez 2022 17:38    Titel: Plattenkondensator mit Dielektrikum Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter. Mein Problem ist, dass ich nichts mit dem Ansatz anfangen. Ich weiß nicht wie ich an dieser Aufgabe heran gehen soll.
Danke für euere Hilfe

Meine Ideen:
Meine Ansäze sind:
C=Q/U
o(sigma)=Q/A
damit ist D=Q/Afrei
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3384

Beitrag ML Verfasst am: 04. Dez 2022 22:28    Titel: Re: Plattenkondensator mit Dielektrikum Antworten mit Zitat

Hallo,

magst Du vielleicht auch noch die Aufgabenstellung posten, sonst wird das auch mit Glaskugel sehr schwierig smile

Viele Grüße
Michael
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 04. Dez 2022 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatten wir hier doch bereits besprochen:

https://www.physikerboard.de/topic,68302,-plattenkondensator-mit-dielektrikum.html

grübelnd

_________________
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik