RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gewicht mit Balkenwaage und Federwaage
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Zakia Za.



Anmeldungsdatum: 03.02.2022
Beiträge: 1

Beitrag Zakia Za. Verfasst am: 03. Feb 2022 08:47    Titel: Gewicht mit Balkenwaage und Federwaage Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen es geht um folgende Frage: Mit der Balkenwaage hat der Körper auf dem Mond eine Masse von 1,2 kg. Wieviel wiegt der Körper auf der Erde mit einer kalibrierten Federwaage?

Meine Ideen:
Wenn da nur Balkenwaage stehen würde dann hätte ich gesagt auf der Erde wiegt der Körper dann auch 1,2 kg weil sich das Gewicht nicht ändert . Aber es wird ja mit einer federwaage gemessen das heißt doch eigentlich das der Körper eine Masse von 7,2kg hat weil er auf der Erde 6x so schwer ist in der Musterlösung steht jedoch 0,2kg das versteh ich nicht so ganz
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 4163

Beitrag DrStupid Verfasst am: 03. Feb 2022 10:33    Titel: Re: Gewicht mit Balkenwaage und Federwaage Antworten mit Zitat

Zakia Za. hat Folgendes geschrieben:
Wieviel wiegt der Körper auf der Erde mit einer kalibrierten Federwaage? [...] in der Musterlösung steht jedoch 0,2kg


Kann es sein, dass da nicht "auf der Erde mit einer kalibrierten Federwaage" sondern "mit einer auf der Erde kalibrierten Federwaage" steht?
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 6583

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 03. Feb 2022 14:33    Titel: Re: Gewicht mit Balkenwaage und Federwaage Antworten mit Zitat

DrStupid hat Folgendes geschrieben:
Kann es sein...

Kann sehr gut sein. Siehe hier.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik