RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
"Kurzgesagt" auf YouTube vertrauen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
PhysikAnfänger42
Gast





Beitrag PhysikAnfänger42 Verfasst am: 28. Jun 2021 16:16    Titel: "Kurzgesagt" auf YouTube vertrauen? Antworten mit Zitat

Ihr kennt doch sicherlich den YouTube Kanal "Kurzgesagt".
Mittlerweile sind da viele Videos zu physikalischen Themen, mit guten Animationen und verständlichen Erklärungen, die mir schon oft das ungreifbare greifbar gemacht haben.

Doch wie vertrauenswürdig ist dieser Kanal wirklich?
Was sagt ihr als Experten dazu?
Hab schon mitbekommen, dass "SimpleClub" hier bspw. auch nicht gut ankommt, daher wollte ich mal wissen, wie ihr zu "Kurzgesagt" steht...
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1547

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 28. Jun 2021 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da der Kanal (Kurzgesagt, Funk) für Jugendliche vom ARD/ ZDF kommt kann man da schon von eine gewissen Seriösität ausgehen.

Zuletzt bearbeitet von Nobby1 am 29. Jun 2021 08:55, insgesamt einmal bearbeitet
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 29. Jun 2021 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das nicht gekannt - gefällt mir aber sehr!

Natürlich ist das nicht auf Hochschulniveau, aber als unseriös würde ich das nicht bezeichnen.

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges