RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Magnetfeld rechteckige Leiterschleife
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
dabafsdf



Anmeldungsdatum: 23.02.2020
Beiträge: 54

Beitrag dabafsdf Verfasst am: 08. Jun 2021 16:45    Titel: Magnetfeld rechteckige Leiterschleife Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich würde gerne das Magnetfeld einer Rechteckigen Leiterschleife symmetrisch um den Ursprung mit Hilfe des Biot-Savart Gesetzes ausrechnen. Meine Frage ist nun: Kann ich das Magnetfeld der 4 einzelnen geraden Stücke seperat ausrechnen und dann am Ende alle addieren um auf das richtige Ergebnis zu kommen ?

Meine Ideen:
Meine Vermutung ist, das es geht. Allerdings will ich lieber sicher gehen bevor ich wild drauf los rechne
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 08. Jun 2021 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja das kannst du...
_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
dabafsdf



Anmeldungsdatum: 23.02.2020
Beiträge: 54

Beitrag dabafsdf Verfasst am: 08. Jun 2021 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschöön
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik