RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Das Urmeter ist nicht länger aktuell
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Azkaenion



Anmeldungsdatum: 21.06.2020
Beiträge: 301

Beitrag Azkaenion Verfasst am: 19. Mai 2021 16:52    Titel: Das Urmeter ist nicht länger aktuell Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo die Herren,
wir behandeln in der Schule aktuell die Geschichte des Urmeters. Dieses wurde irgendwann wegen seiner Ungenauigkeit durch Rekristallisationsvorgänge im Material durch eine Naturkonstante ersetzt. Ich habe nach entsprechenden Artikeln im Netz gesucht.
Hierbei ist aber einmal von Rekristallisationsvorgängen und einmal von Umkristallisation die Rede.
Sind das lediglich zwei Begriffe, für die gleiche Sache?

Meine Ideen:
Leider keine Lösungsidee.
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 19. Mai 2021 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind zwar sicher auch Damen vertreten, aber zu deiner Frage:

https://de.wikipedia.org/wiki/Umkristallisation
https://de.wikipedia.org/wiki/Rekristallisation

Vielleicht hilft dir das weiter? Es sind jedenfalls unterschiedlich verwendete Begriffe. Frag mal im Chemikerboard nach!

http://www.chemikerboard.de/topic,20234,-urmeter-umkristallisation-oder-rekristallisation.html

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges