RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Luftdruck auf der Zugspitze
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Kenmakozume
Gast





Beitrag Kenmakozume Verfasst am: 13. Apr 2021 11:15    Titel: Luftdruck auf der Zugspitze Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wie berechne ich den Luftdruck auf der zugspitze(2962m ) wenn ich davon ausgehe, dass aud der Höhe des Meeresspiegels 10km Atmosphäre mit einer Masse von 10 000 kg pro m² auf uns lasten?

Meine Ideen:
Die Formel ist doch p=f/g... Aber was von den Angaben oben soll ich da einsetzen? Die Formel passt ja nicht. Ich weiß das der Druck mit der Höhe abnimmt, aber wie soll ich das berechnen?
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18030

Beitrag TomS Verfasst am: 13. Apr 2021 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Du benötigst die barometrische Höhenformel
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik